RATSCHLäGE FüR EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge für eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge für eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Hauses geben. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Käufer legen häufig einen Preis vor das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und nachvollziehbar sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page